Die Erstkommunionkinder von Thalau im Jahre 2024

Die katholische Kirchengemeinde von Thalau freut sich, dass in diesen Jahr 7 Kinder das Sakrament der ersten heiligen Kommunion empfangen konnten.

Wir wünschen den Kindern, dass sie dieses Erlebnis noch lange in ihren Herzen bewegt und sie zu einem starken und lebendigen Glauben finden.

Ich hatte die Ehre bei diesem Gottesdienst dabei zu sein und war begeistert mit welcher Freude die Kinder diesen Gottesdienst feierten.
Zusammen mit ihren Eltern gestalteten sie, mit wunderschönen Beiträgen, dass Fest ihrer  1. heiligen Kommunion.

Die Freude an dieser Feier stand ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.

Liebe Eltern, lasst dieses Fest für eure Kinder ein immerwährendes Fest des Glaubens sein.

Unterstützt sie auf ihrem Weg lebendige und aktive Christinnen und Christen zu werden.

Kommt mit ihnen zum Gottesdienst und hört mit ihnen im Evangelium die frohe und befreiende Botschaft unseres Herrn Jesus Christus.
Nur so wird es nach und nach wieder mehr Menschen geben die versuchen werden "den Nächsten zu lieben wie sich selbst".

Wie dringend die Welt mehr von diesen Menschen braucht, sehen und hören wir derzeit täglich in den Nachrichten.

Aber auch in unserer Gemeinde gibt es vielleicht Kinder die einsam sind und denen, warum auch immer, niemand die Hand reicht.

Baut daran mit, eine Gemeinschaft zu werden in der die Fröhlichen den Traurigen und die Starken den Schwachen einander helfen und zuhören.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Tischmütter, welche sich bereit erklärten mit den Kommunionkindern zu arbeiten und sie auf dem Weg bis zu ihrem großen Festtag begleiteten.

Ich glaube ihr würdet auch einen wunderschönen Kinder- und Familiengottesdienst gestalten können. Hilfe wäre sicher vorhanden.

Die Gemeinde wartet darauf.

Als Tischmütter standen zur Verfügung: Yvonne Bien, Carolin Gärtner, Stephanie Görlich und Simone Koch.

Erstkommunionkinder 2023

Unsere Kommunionkinder:

Bien Mats, Gärtner Anton, Görlich Anna, Heß Leonie, Koch Louis, Sitzmann Marius, Weichlein Mila.