Feststehende Termine im Jahreskreis
Märzenbecher
blühender Apfelbaum
Ricke

Das ganze Jahr über, gerne auch in der Weihnachts- und Osterzeit, haben sich Menschen aus unserer Pfarrgemeinde bereit erklärt, kranke Mitbürger zu besuchen. Die notwendigen Kontaktdaten erhalten Sie im Pfarrbüro.

Ebenso kann die Krankenkommunion von unserem Pfarrer, einer Kommunionhelferin oder einem Kommunionhelfer gebracht werden.

In der Woche des Festes "Christi Himmelfahrt" werden ab Montag Prozessionen durchgeführt. Helfen Sie mit das diese wunderbaren Zeugnisse unseres Glaubens nicht verloren gehen. Kommen Sie mit und zeigen Sie Flagge.

Die Zeiten und Ziele der Prozessionen entnehmen Sie dem Pfarrbrief.

An Christi Himmelfahrt und Fronleichnam werden besonders festliche Wallfahrten durch das Dorf, begleitet von unserer Musikkapelle "Rhönklang Thalau", durchgeführt.

Die Bonifatiuswallfahrt nach Fulda findet am 1. Sonntag im Juni statt. Auch hier finden Sie den Treffpunkt und den Beginn der Wallfahrt im Pfarrbrief.

Der St. Martins-Umzug findet am 11. November statt. (Leitung: Kita Sternschnuppe Thalau)

Elisabethentag am 19.November für Senioren.

In der Adventszeit findet eine "Kirchenmusikalische Andacht" unter der Leitung des Gesangverein "Klangfarben" in unserer Pfarrkirche statt.

Im Advent wird wöchentlich ein Rorateamt am frühen Morgen zelebriert.

Hinweise hierzu und zu allen anderen Terminen wie oben erwähnt in unserem Pfarrbrief.

Paul im Schnee
Arnikawiese